4 Schritte zur Retourenanfrage

Produkte dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Socomec GmbH, Deutschland zurückgeschickt werden.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wir Ihnen auf Wunsch gerne zusenden.

Image
One
SIE REICHEN DEN RETOURENANTRAG EIN

Sie füllen das nachstehende Retourenformular aus.

Dabei sind alle erforderlichen Informationen anzugeben, um eine effiziente Bearbeitung der Anfrage zu ermöglichen.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Image
Two
PRÜFUNG DES RETOURENANTRAGS DURCH SOCOMEC

Nach Eingang Ihres Antrags vergibt Socomec eine Vorgangsnummer und schickt eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Falls erforderlich, werden per E-Mail zusätzliche Unterlagen wie Rechnungen, Bilder etc. angefordert, um Ihren Retourenantrag vollständig prüfen zu können.

Image
Three
GENEHMIGUNG DER RETOURE

Sie erhalten eine separate E-Mail, in der entweder die Genehmigung oder Ablehnung der Retoure durch die Socomec GmbH, Deutschland bestätigt wird. Bei Genehmigung der Retoure werden die erforderlichen Retourenunterlagen bereitgestellt.

Image
Four
SIE SENDEN DAS PRODUKT AN UNS ZURÜCK

Bei erfolgter Rückgabegenehmigung senden Sie bitte die Ware an die im Retourenformular angegebene Adresse und legen das Retourenformular bei. Bitte achten Sie dabei auf eine angemessene Transportverpackung.

Bitte füllen Sie die nachstehenden Angaben aus.

Anträge auf Produktrückgabe sind ausschließlich für Kunden der Socomec GmbH Deutschland bestimmt.

Nur für Stromschalt- und Überwachungsprodukte, die direkt bei Socomec gekauft wurden. Wenn Sie von einem Drittanbieter gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.

Nur für bei Socomec gekaufte Produkte
Bitte seien Sie so beschreibend wie möglich. Die Produktreferenznummer(n) muss/ müssen hinzugefügt werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Waren dürfen nur mit Zustimmung von Socomec GmbH Deutschland zurückgegeben werden.

  • Eine Kopie der Warenrückgabegenehmigung muss allen zurückgegebenen Artikeln beiliegen.

  • Fehlerhafte Produktrückgaben: Eine detaillierte Problembeschreibung und die Seriennummer müssen für alle Waren angegeben werden, wenn eine Rückgabegenehmigung beantragt wird.

  • Nicht mehr benötigte Rücksendungen: Für Waren, die wie bestellt geliefert werden, wird eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 30% erhoben. Diese Waren müssen in der Originalverpackung und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand zurückgeschickt werden; Artikel, die in unzureichender Verpackung zurückgeschickt werden, werden unabhängig von ihrem Zustand nicht gutgeschrieben

  • Nicht mehr benötigte Rücksendungen: Sonderbestellungen/ angepasste Lösungen können nicht zurückgegeben werden.

  • Rücksendungen wegen Transportschäden/falscher Artikel/Menge erhalten: Reklamationen wegen Fehlmengen, Beschädigungen oder Unstimmigkeiten müssen innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden.

  • Alle Waren müssen gut verpackt sein, um sie während des Transports zu schützen.

  • Die Socomec GmbH Deutschland muss zum Zeitpunkt des Genehmigungsantrags benachrichtigt werden, wenn die Waren nach der Bewertung zurückgeschickt werden müssen, andernfalls werden sie entsorgt; dies gilt nur für Artikel, die für voll funktionsfähig befunden wurden

Nach Bewertung: Rückgabe fehlerhafter Produkte

  • Waren, die sich als fehlerhaft erweisen, werden bis zur Zerstörung zerlegt/geprüft. Nach Abschluss der Prüfung werden diese Artikel entsorgt und können daher nicht zurückgegeben werden.

  • Die Rücksendung von Waren, die sich als voll funktionsfähig erweisen (kein Problem gefunden), ist kostenpflichtig.

  • Die Nichteinhaltung einer der oben genannten Bedingungen kann dazu führen, dass Ihr Produkt ohne Bewertung/Gutschrift zurückgeschickt wird.

  • Wenn festgestellt wird, dass Socomec für die Nichtkonformität der Waren verantwortlich ist, wird ein FOC-Ersatz oder eine Gutschrift ausgestellt.