Die Route

Bild
route_mannheim_benfeld

Die Route von Mannheim nach Benfeld wurde in 3 Etappen aufgeteilt. Das Ziel war es, in 3 Tagen von Mannheim nach Benfeld zu gelangen und dort, in den Socomec Headquarters, an der Jubiläumsfeier teilzunehmen. 

 

Unser Team: Start in Mannheim

Bild
team_fahrradchallenge

Am ersten Tag traf sich unser Team in Mannheim. Die geplante Route von Mannheim nach Baden-Baden beanspruchte mit dem Fahrrad ca. 6 Stunden. Am Ende des Tages übernachtete unser Team dort und bereitete sich auf den nächsten Tag vor. 

Halbzeit: Grenzen wurde überschritten

Am 2. Tag unserer Tour hieß es: ab nach Frankreich! Ab dem Start in Baden-Baden waren es nur noch 23 km Luftlinie bis zur französischen Ländergrenze - unser erstes Ziel in Frankreich: Obernai.

 

Bild
team-fahrradchallenge
Video-Datei

Endspurt: Ankunft in Benfeld

In Obernai war das Ziel zum Greifen nah - nur noch 16 km bis nach Benfeld. Dort wurde unser Team von den französischen Kollegen herzlichst begrüßt und gemeinsam wurde das 100-jährige Bestehen von Socomec gefeiert. 

Bild
ankunft_fahrradchallenge
Bild
frankreich_fahrradchallenge