USV-Leistungsmodul sicher hinzufügen oder per Hot-Swap austauschen

Um den Zeitverlust durch externe Hilfe zu minimieren, muss der Endnutzer in der Lage sein, das Leistungsmodul selbst hinzuzufügen oder per Hot-Swap auszutauschen.

Die Firmware muss vollständig kompatibel sein, um keinerlei Beeinträchtigung der geschützten Anwendung zu riskieren.

Jegliche Firmware-Inkompatibilität muss sofort erkannt werden, bevor das neue Modul mit den anderen Leistungsmodulen für die Lastversorgung parallel geschaltet wird.

Zur Fehlervermeidung muss die Firmware-Inkompatibilität ohne menschliches Eingreifen behoben werden. Daher sollte die Behebung über eine automatische Anpassung und Selbstkonfiguration erfolgen.

Beim Hinzufügen oder Hot-Swap-Austausch eines Leistungsmoduls muss die Last durch die verwendete USV vollständig geschützt sein.

Sorgenfrei
WEITERHIN UNTER LAST
HINZUFÜGEN EINES MODULS
Erweiterbar
FIRMWARE-UPDATE OHNE
MENSCHLICHES VERSAGEN

Module in Ruhe austauschen

Beispielhafte Schritte beim Austauschen eines Leistungsmoduls mit automatischer Firmware-Anpassung im Betrieb

Process of replacing a power module with automatic firmware alignment shcematic

Die Funktionsfähigkeit des Firmware-Updates wird ohne jegliche Unterbrechung der Stromversorgung sichergestellt.

Auf welcher Grundlage entscheidet man sich für ein Firmware-Update?

Bild
green

Die Wahl des richtigen Prozesses für die Firmware-Aktualisierung ist entscheidend, um den Prozess möglichst stark zu vereinfachen, Zeitverluste auf ein Minimum zu reduzieren und betriebliche Kontinuität sicherzustellen.

Es empfiehlt sich, einen Aktualisierungsprozess zu wählen, bei dem kein Herunterladen, keine Kompatibilitätsprüfung und keine speziellen Tools erforderlich sind. Es muss ein automatisches Verfahren ohne menschliches Eingreifen enthalten sein und die Anwendung muss während der Aktualisierung geschützt sein.

Socomec Lösung

USV-Produktreihe MODULYS

Die modularen USV-Systeme der Produktreihen MODULYS GP und MODULYS XL beinhalten jedes dieser Merkmale für ein einfaches und sicheres Firmware-Update.

Dazu gehören Verfahren für automatische Anpassung und Selbstkonfiguration ohne spezielle Tools oder menschliches Eingreifen.

Die Anwendungslast ist während des gesamten Prozesses geschützt. Dies ist ein exklusives Merkmal der Produktreihe MODULYS und einmalig in der USV-Branche.